HomeAboutDruckenE-MailImpressumDatenschutzSpenden

ALIYA beim CCR in Sri Lanka: Teil des Vorstands auf Reisen

Im Februar 2022 haben drei Mitglieder des ALIYA Vorstands mit einer kleinen Gruppe von Freunden Sri Lanka bereist. Für Esther Wullschleger, Beatrice und Patrick Hagmann war dabei auch ein Besuch beim CCR Pflicht: Es wurden Neuigkeiten ausgetauscht, die aktuelle politisch und wirtschaftlich angespannte Situation diskutiert sowie Massnahmen besprochen, die ergriffen werden müssen. ALIYA ist in dieser Zeit mit seinen Mitteln in stabilen Schweizer Franken eine wichtige finanzielle Stütze für das CCR. Unter der grossen Inflation und den Lieferengpässen leiden auch die Arbeit vor Ort. Doch das Team unter Pruthu Fernando und Jennifer Pastorini hat vorgesorgt: Viel Zaunmaterial wurde angeschafft, so dass für einige Zeit Lieferengpässe überbrückt werden können und die Arbeit weitergehen kann.

Doch natürlich wurden nicht nur Probleme diskutiert: Im Bundala sowie im Yala Nationalpark konnte die Reisegruppe viele Elefanten und andere Tiere beobachten. Esther Wullschleger war im Lunugamvehera Nationalpark erfolgreich unterwegs, um Sittiche zu sehen und zu fotografieren. Spektakulär war auch der weniger bekannte Gal Oya Nationalpark, in dem Patrick und Beatrice Hagmann an einem Abend mehr als 40 Elefanten sichten konnten!

Neben der fantastischen Flora und Fauna hat die Reisegruppe auch viele kulturelle und kulinarische Höhepunkte genossen, welche diese relative kleine Insel (ca. 1,5 mal die Schweiz) an der Südspitze von Indien bietet.

ALIYA meets CCR
Pruthu & Jenny vom CCR sowie Esther & Beatrice von ALIYA in Galle.

Gal Oya
Elefantenherde im Gal Oya Nationalpark.